Aktuell

STOP / LOOK / LISTEN #77

sll_77
Auch im herrlichsten Spätsommer muss Zeit für Jan Wehns SLL bleiben. Folge 77 kommt mit Lil B, Lil Uzi Vert, Lil Yachty, Earl, Kanye und Jeezy sowie hiesigen Rappern wie Megaloh, Haiyti, Ufo361 und Miami Yacine. 

Ruthless – ein Nachruf auf Jerry Heller

Jerry & Eazy
Jerry Heller war eine der meistgedissten Persönlichkeiten im Rap. Doch selbst seine größten Widersacher müssen anerkennen, dass sie ihm eine der größten Rap-Gruppen aller Zeiten zu verdanken haben: N.W.A. Am Freitag ist Jerry Heller im 

STOP / LOOK / LISTEN #76

SLL76
Eine neue Woche SLL und wieder zusammengetragene Track-Highlights von unter anderem Desiigner, Shogun, Young Thug und Lil Yachty sowie Serious Klein, Sparky, White Glock und Hugo Nameless. 

Producer’s Producer #4:
FloFilz über Hubert Daviz

PP_FloFilz
Für »Metronom« hat sich FloFilz vor zwei Jahren von Paris inspirieren lassen. Jetzt folgt mit »Cenário« der nächste Teil der Städte-Serie des Produzenten – in diesem Fall war Lissabon seine Muse. Für seinen Lieblingsproduzenten muss FloFilz 

Muso: Letzte Rettung Heidelberg

Processed with VSCO with f2 preset
Einmal Star und zurück – ein bisschen ist es Muso so ergangen. 2013 veröffentlichte er sein Album »Stracciatella Now« bei Chimperator und wurde als das nächste große Ding gehandelt. Aber dann passierte: nichts. Wenn heute nach drei Jahren der Nachfolger »Amarena« erscheint, dann ist klar, warum Muso diese Auszeit gebraucht hat. 

Producer’s Producer #3:
Kamikazes über RZA

PRODUCERS PRODUCER Kamikazes
Die Kamikazes aus Wuppertal mögen staubige Loops und deftige Drums. Das konnte man auf ihrem Debütalbum »Kleiner Vogel« aus dem Jahr 2014 hören. Genauso hört man das auf ihrer neuen EP »Krahter«, die sie gemeinsam mit