Aktuell

Maximilian Schneider-Ludorff: »Liebe für die Kultur und kommerzieller Erfolg können selten harmonisch übereinkommen.«

Tapefabrik
There's life in the old dog yet: Die Tapefabrik – seit eineinhalb Jahren totgeglaubt – ist mit 40 Artists, der Crème de la Crème der deutschen Producer-Szene und drei Bühnen zurück im Schlachthof Wiesbaden. Wir sprachen mit Festivalgründer Maximilian Schneider-Ludorff über den Verlauf der Insolvenz, die Rettung des Festivals und die Rückkehr zu den ursprünglichen Wurzeln. 

ALL GOOD PODCAST #2: Mädness & Döll

AG_MD_1600x1200
Diese Woche zu Gast: die Brüder Mädness & Döll, die mit »Ich und mein Bruder« ihr gemeinsames Album veröffentlichen. Im Interview mit Jan Wehn erzählen sie von der Albumproduktion in der thüringischen Einöde und führen 

ALL GOOD PODCAST #1: Ahzumjot

AG_Podcast_Ahzumjot_1600x1200
In der ersten Folge des ALL GOOD-Podcasts ist Ahzumjot zu Gast. Der Rapper, Produzent und Alleskönner spricht mit Jan Wehn über sein neues Album »Luft und Liebe«, Musikmachen als Job und Hobby, Travis-$cott-Biting-Vorwürfe und HipHop-Handbewegungen 

STOP / LOOK / LISTEN #83

SLL83
Neue Woche, neue Folge STOP / LOOK / LISTEN. Dieses Mal mit neuen Songs und Remixen von Consequence, Kanye West, KitschKrieg, RIN, Mike Will Made It und vielen mehr. 

»Baduology« – eine Ode an Erykah Badu von Tereza

Tereza
In Erykah Badu sollte man sich nicht verlieben. Sagt sie ja sogar selbst. Hilft uns natürlich nichts – wir sind selbstredend schon seit Jahren in sie verschossen. Genau wie Tereza, DJ und Musik-Auskennerin aus Chemnitz. Zum 

STOP / LOOK / LISTEN #82

SLL82
Eine gemischte Tüte Buntes mit den besten Tracks der Woche – und die kommen von Ahzumjot, Afghan Dan, Lionaire, Kodak Black, James Jencon, Mädness & Döll, Future, Roc Marciano, SahBabii und vielen mehr. 

LGoony: »Meine Musik ist vollkommen ernst gemeint.«

lgoony4_1
»Keine Interviews mit HipHop-Magazinen / Ich rede nicht mit dir und dir und, nein, auch nicht mit dir«, rappte LGoony noch vor einem Jahr. Mit uns hat er zum Glück gesprochen. Jan Wehn traf den Kölner MC anlässlich der VÖ seines Mixtapes »Intergalactica« zum Interview. 

STOP / LOOK / LISTEN #81

SLL81
Ihr habt lang genug gewartet, dass eine neue Folge STOP / LOOK / LISTEN erscheint. Und das Warten hat sich gelohnt. Denn ab jetzt stellt Jan Wehn wieder regelmäßig – lies: jede Woche – die besten Songs der letzten sieben Tage zusammen.