Aktuell

ALL GOOD PODCAST #24: Fatoni & Mine

24_Podcast_1600x1200
»Alle Liebe nachträglich« heißt das gemeinsame Album von Fatoni und Mine – und das obwohl es auf vielen der zehn Songs eigentlich eher ums Streiten geht. So ganz wird das nicht klar. Genauso wenig wie 

Kalim – »Thronfolger«

Kalim Thronfolger
Wie überlebensfähig ist deutscher Straßenrap? Die Frage stellt sich immer wieder. Und Künstler antworten aus dem Nichts mit Innovation. Als Aggro Berlin dichtmachte und Bushido gefühlsduseligen Befindlichkeits-Rap veröffentlichte, sah es fast so aus, als wäre 

ALL GOOD PODCAST #23: Rockstah

23_Podcast_1600x1200
Rockstah ist vieles: Prinz von Hessen, Merchmillionär, Podcast-Magnat, Spielzeugfetischist und Rapper. Wobei… ist er das überhaupt noch? Um die Frage geht es im neuen ALL GOOD-Podcast genauso wie um seine unzähligen Betätigungsfelder, das Podcasten und 

Producer’s Producer #5:
DJ Shadow über Kurtis Mantronik

DJ Shadow / Kurtis Mantronix
Natürlich muss man über »Endtroducing« sprechen, wenn man über DJ Shadow spricht. Er hat mit dem Klassiker vor mittlerweile 21 Jahren Sampling zur umfassenden Kunst gemacht. Man kann aber auch über sein elf Jahre altes Hyphy-Album 

ALL GOOD Podcast #22: Felix Krull

22_Podcast_1600x1200
Felix Krull hat Deutschrap schon mit der einen oder anderen Münchhausiade hinters Licht geführt. Gerade ist mit dem »Alman Tape« seine sprechgesanggewordene Persiflage auf das Deutschsein erschienen. Zur Podcastaufnahme erscheint der Stemmer dann natürlich stilbewusst 

Wiki – »No Mountains In Manhattan«

Wiki
Wiki hat ein Problem. Highschool-Kids in Thrasher-Hoodies weinen nicht in der ersten Reihe bei seinen Shows. Wieso? Er hängt nicht mit Instagram-Influencern rum. Und einen Schuh hat er auch noch nicht designt. Wiki (t)rappt nicht 

A$AP Mob – »Cozy Tapes Vol. 2: Too Cozy«

ASAP-Mob-Cozy-Tapes-2-Too-Cozy-Cover
Klar war, dass sich musikalisch nicht viel ändern sollte auf Teil 2 der »Cozy Tapes«. Die Beats klingen immer noch nach Blaupausen des ersten A$AP-Rocky-Albums: angestrengt zurückgelehnt, mit ein paar eingestreuten, interessanten Snythie- und Basslines, 

ALL GOOD PODCAST #21: Celo & Abdi

21_Podcast_1600x1200
Im Oktober erscheint mit »Diaspora« das neue Album von Celo & Abdi. Aber nur über die Entstehung der neuen Platte zu sprechen, wäre ja langweilig. Also ist Jan Wehn nach Frankfurt am Main gefahren und 

SUPPORT ALL GOOD.

AG Patreon
Wir möchten mit ALL GOOD unabhängig über HipHop berichten. Und dafür brauchen wir Euren Support. Seit der Gründung von ALL GOOD 2014 haben wir gemerkt, dass für diese Form des HipHop-Journalismus Bedarf und Nachfrage besteht.