Aktuell

ALL GOOD PODCAST #28: Veedel Kaztro

28_Podcast_1600x1200
»Frank und die Jungs« heißt das neuste Machwerk von Veedel Kaztro – warum sich darauf die Coverversion eines Tocotronic-Songs findet und was man als HipHop-Head aus dem Rheinland an den Pop-Intellektuellen mit Cordhose und Trainingsjacke 

Rapper’s Rapper #13:
Destroy Degenhardt über grim104

13_RAPPERS RAPPER
Früher hieß der Düsseldorfer Rapper Disko Degenhardt, jetzt nennt er sich Destroy Degenhardt. Und, nun ja, die Destruktivität liegt ihm ja nicht all zu fern. Sein Album »Das Handbuch des Giftmischers« ist gerade mit Gastbeiträgen 

STOP / LOOK / LISTEN #92

92
STOP / LOOK / LISTEN geht in die 92. Runde - mit Tracks von N.E.R.D und Rihanna, Kodie Shane, Lil Xan, Young Fathers, SHREDDERS, Opti Mane, CyHi The Prynce und vielen mehr. 

ALL GOOD PODCAST #Deutschrap25 Special

25Special_Podcast_1600x1200
Keine neue Folge vom ALL GOOD PODCAST, dafür aber ein exklusiver Teaser. Ab Montag sprechen Jan Wehn und Visa Vie im Rahmen von #Deutschrap25 über die 25 besten Songs aus den letzten 25 Jahren Deutschrap. 

ALL GOOD PODCAST #27: Ahzumjot

27_Podcast_1600x1200
Alben? Waren gestern. Ahzumjot veröffentlicht derzeit Woche für Woche einen neuen Song in seiner Playlist mit dem Titel »RAUM«. Aber was ist der Raum überhaupt? Und sind Playlisten das große Ding? Wie setzt Ahzumjot seine 

STOP / LOOK / LISTEN #91

SLL81-620x388
Aufmerksame Leser dieser Kolumne wissen: STOP / LOOK / LISTEN ist ab jetzt Gemeinschaftsprojekt! Auch diese Woche haben unsere Autoren wieder jede Menge neue Tracks zusammengetragen. 

Macklemore: »Ich konnte nicht über Bling rappen. Ich war pleite.«

Macklemore
Weltruhm hin, Megahits her – der knapp volljährige Macklemore, der zur Jahrtausendwende sein erstes Album aus dem Rucksack verkaufte, war bis in die Haarspitzen HipHop-sozialisiert. Wir sprechen darüber, wie ihm sein Kulturverständnis durch den Wahnsinn half, der folgen sollte, und wie sich das erste Soloalbum seit zwölf Jahren anfühlt. 

Zugezogen Maskulin – »Alle gegen Alle«

ZM - Alle gegen Alle
Eigentlich hätten sich Zugezogen Maskulin nur wiederholen können. Denn seit Testo und grim104 vor rund zweieinhalb Jahren ihr Debüt-Album »Alles brennt« veröffentlichten, haben die Umstände, die sie dereinst schon auf beeindruckende Weise porträtierten und sezierten,