Meinung

  • allgood_justushuetter
  • vs.
  • Jan_Wehn_c_William_Minke_2019 (1)

Braucht Deutschrap ein neues Curse-Album?

Justus Hütter 6. Oktober 2014 16:36 Uhr Was uns Curse als seinen neuen Sound verkaufen will, ist nichts anderes als ein Mix aus den zurzeit angesagten Folk- und Elektrorutschen, die von Mumford & Sons über 
allgood_ralftheil

»Hier demütigt Kanye West einen Rollstuhlfahrer.«

Lange kein #shitpeoplewrite? Nun, es gab auch lange nichts über Kanye West zu berichten. Die letzte Woche entschädigt uns und insbesondere die Presselandschaft aber angemessen dafür. Zuerst wurde Kanye nämlich in ein australisches Krankenhaus eingeliefert 
allgood_marcdietrich

Mixtapes, Alben und die Frage nach Qualität

In diesen Tagen steht sie wieder bevor – die vermeintlich karriereentscheidende Frage, wo es hingeht. Die Frage von Kritik und Publikum, ob sie den (angeblich nötigen) Qualitäts-Sprung vom Mixtape zum »echten« Album schaffen werden: Action 
allgood_borismayer

#ferguson hat US-Rap repolitisiert? Nein.

Jüngst erschien in der Online-Ausgabe der »taz« ein Beitrag mit dem Titel »Zurück in der Community« von Christian Werthschulte, der sich mit dem US-Pop und seinem Umgang mit den Vorgängen in Ferguson auseinandersetzt. Oder doch