Features

Mach One:
»Rap bleibt Rap.«

Mach One
Sieben Jahre hat das Kreuzberger Urgestein Mach One seine Hörer auf »Meisterstück 2 – Rock’n’Roll« warten lassen, nur um uns jetzt zu zeigen, dass es auch ganz anders geht. Gemeinsam mit seinem »bösen Zwilling« Mo zeigt er Rapdeutschland mit »M.A.C.H.« – nach nur eineinhalb Jahren – erneut kräftig den Mittelfinger. 

Sieben Songs, die wir nie wieder auf einer BBQ-Party hören wollen

allgood_bbq
Freunde, es ist unausweichlich: Menschen werden grillen, und zwar bald. Vielleicht schon heute. Dann werden ganze Parkanlagen wieder unter einer geschmackvollen Wolke aus Fettdunst und Kohlenstaub verschwinden und halbe LKW-Ladungen Formfleisch mit Ketchup von Plastiktellern 

Bilderbuch:
Von Kanye West gelernte Prinzipien

Bilderbuch_ALL_GOOD
Die Wiener Band Bilderbuch macht Electro-Pop mit starkem Prince-Einschlag auf Weltniveau. Jüngst waren sie mit Casper auf Tour und auch sonst können sie das Eine oder Andere über Kanye, HipHop und die Pop-Lastigkeit im deutschen Rap erzählen. 

Samy Deluxe:
»Gossip ist angesagter als Fakten.«

Samy Deluxe
Samy Deluxe hat in seiner mehr als eineinhalb Jahrzehnte währenden MC-Karriere schon hunderte Interviews gegeben und dementsprechend einiges an Erfahrung mit Medien sammeln können. Grund genug, dieses Thema mal mit ihm zu besprechen. Ein Interview zum Thema Interviews.