Features

ISAIAH:
»In der Regel hab‘ ich Glück.«

Isaiah (14) by Gabriela Alatorre
Mit seiner Debüt-EP »Farben« tritt der Charlottenburger Newcomer in die musikalischen Fußstapfen seiner prominenten Eltern. Darauf festnageln lassen will er sich nicht – lieber hoch und höher hinaus.

Chissmann:
»Bei uns ist die Booth immer noch die offene Schranktür.«

Chissmann
Nach sechs Jahren Stille meldet sich Mr. Chissmann zurück: zunächst mit einer kurzen EP, doch darauf jeder Menge Bars, die sein Standing als einer der technisch versiertesten Rapper im Deutschrap einmal mehr unterstreichen. Im Interview mit ALL GOOD-Autorin Sofie Rathjens spricht der Hamburger über das Einrappen jenseits großer Studios, Entwicklungen im Rap und neugewonnene Stärke.

Lance Butters:
»Ich habe nur, was in mir ist.«

lance
Nach einer kurzen Ankündigung via Trailer nur wenige Wochen vor Release meldet sich Lance Butters quasi-unvorhergesehen mit der Sommer«-EP aus zwei Jahren Abwesenheit zurück. Lauter, deutlicher und im selben Atemzug reflektierter als je zuvor. ALL GOOD – Autorin Sofie Rathjens sprach mit dem Rapper über Prozesse, die seine Zeit brauchten, und in welche Richtung es heute für ihn geht.

Eli Preiss:
»Es gibt nichts Schlechtes daran, eine Frau zu sein.«

Eli Preiss - TW - AG - 4
»LVL UP«, das Debütalbum der Wiener Künstlerin Eli Preiss, findet seine Ästhetik an den Schnittstellen von Retrogames und futuristischer Vision. Bei einem Besuch im Computerspielemuseum spricht sie über die Videospiele ihrer Kindheit, Struggles im Teenager-Alter und ihren Sound der Gegenwart.