STOP / LOOK / LISTEN #94

Bald ist Weihnachten und hier ist STOP / LOOK / LISTEN Nummer 94 mit allem, was zwischen DJ Premier, Lil Uzi Vert, Samy Deluxe und Audio88 passt.

94_SLL-Cover Template
Wenn es in der Adventszeit draußen kalt und daheim kuschelig warm ist, dann sucht es sich gleich einfacher nach den aktuellen musikalischen Highlights im Internet. Also, Kamin anfeuern, schön aufs Bärenfell legen und die 94. Folge von STOP / LOOK / LISTEN kredenzen. Mundgerecht aufbereitet in Listen-Häppchen von Johann Voigt (jvoi), Jan Wehn (jw), Alex Engelen (ae) und Florian Weigl (fw). Bon Appetit.

Liste starten

  • Audio88 & Yassin »Über Liebe« (prod. Suff Daddy & The Lunchbirds)

    Gerade wird die »Herrengedeck«-Triologie von Audio88 & Yassin, also das gemeinsame Schaffen vor »Normaler Samt«, ja, wiederbelebt. »Über Liebe« war schon damals der beste Track. Jetzt gibt’s eine neue Version mit Suff Daddy an der Talkbox und Suff aus dem Zapfhahn. Normal! (jvoi)

  • Breaque Nebelstadt 3 (Mix)

    Schreib ich noch was zu, bin im Urlaub… (jw)

  • REAL GEIZT frequenze et orbit (prod. Max Lindau)

    Der Geizt, den wir riefen, rappt wieder. (jvoi)

  • DRAM »The Christmas Song«

    Wir wiederholen und merken uns: DRAM ist ein besserer Sänger als Rapper. DRAM ist ein besserer Sänger als Rapper. DRAM ist ein besserer Sänger als Rapper. DRAM ist ein besserer Sänger… (fw)

  • Kodak Black »Codeine Dreaming« feat. Lil Wayne

    Kodak Black träumt sich mit lila Helfern ins Delirium und Weezy schwebt mit. Mehr davon gibt es auf dem neuen Kodak-Album »Project Baby 2: All Grown Up«. (jvoi)

  • The Bug »Get Out The Way« feat. Killa P

    Kevin Martin (u.a. Techno Animal, Curse of the Golden Vampire) mal wieder solo als The Bug mit neuer 12“ und der alten Melange aus Dub und Grime. Vorsicht: Der Bass ist bissig! (fw)

  • Ryan Hemsworth K-R&B-Mix

    Ihr wisst nichts über koreanischen R&B? Ich auch nicht. Ryan Hemsworth aber. Pünktlich zu seiner Asientour hat er deshalb eine knapp vierzigminütige Selection zusammengestellt, nach der keine Fragen mehr offen sein dürften. (jw)

  • T9 (Torky & Doz9) »Doztorkevsky« feat. Döll (prod. Torky Tork & KevBeats)

    »Doztorkevsky« ist nicht nur erwähnenswert, weil wir »IUMB GbR« von Mädness & Döll letzte Woche vergessen haben. Richtig gut! (ae)

  • Lugatti & 9ine »Vino« (prod. Traya)

    Das RAP-Trendgetränk 2017: »Vino« von Netto. Oder Penny. Oder Rewe. Hauptsache nicht teurer als 3 Euro. Lugatti & 9ine aus Köln zeigen, wie die Traube läuft. (jvoi)

  • A$AP Ferg »The Mattress« feat. A$AP Rocky (prod. DigitalNas)

    Großer Matratzensport von Rocky und Ferg. Höhö. (ae)

  • Retrogott »Hardcore« (prod. Retrogott)

    Spätestens »Jetzt schämst du dich!« dafür, dass du die ersten drei Huss & Hodn-Platten schon so lange nicht mehr gehört hast, oder? Der Retrogott verschenkt nämlich das Album »Hardcore«, bestehend aus unveröffentlichten Songs von 2009 und 2010. Eine Menge Hurensohnologie-Retromanie also. (jvoi)

  • Statik Selektah »Slept To Death« feat. Curren$y & Cousin Stizz (prod. Statik Selektah)

    Vor ziemlich genau zehn Jahren veröffentlichte Statik Selektah sein Debütalbum »Spell My Name Right: The Album« mit einem Song, der dieser Kolumne ihren Namen gab. Dieser Tage erscheint sein neues Album »8«, auf dem unter anderem diese Großtat mit dem immerguten Curren$y zu finden ist. Smoooooth. (ae)

  • Samy Deluxe »Blessed und Gifted« (prod. Samy Deluxe)

    Für alle, die Samy Deluxe schon abgeschrieben haben und glauben, dass der Typ vor den Toren Hamburgs nur noch ein bisschen vor sich hinsprayed, hier noch mal ein kleiner Beweis dafür, dass Herr Sorge auch mit 40 immer noch ganz vorne mitspielt – und zwar in Form von fünfeinhalb Minuten gewohnt selbstsicherem Karriererückblick. »Halbum« out now. (jw)

  • Joyner Lucas »I'm Not Racist«

    »Some very fine people on both sides.« – US-Präsident Donald Trump im August, 2017 (ae)

  • Lil Uzi Vert »The Way Life Goes Remix« feat. Nicki Minaj (prod. Ike Beatz & Don Cannon)

    Endlich hat der Nicki-Minaj-Remix vom Guilty Pleasure-Hit von Uzi Vert auch ein Video. Herrlich. (ae)

  • DJ Premier »Our Streets« feat. A$AP Ferg (prod. DJ Premier)

    Der Vater von Travis Scott war der Schlagzeuglehrer von DJ Premier. Hat jetzt nur bedingt was mit diesem Song zu tun, aber so einen Fact kann man mal ganz gut in einem Gespräch droppen. (ae)