STOP / LOOK / LISTEN #60

Neues von Young Thug, G Herbo, A$AP Ferg, aber auch ein paar late passes von Desiigner, Black Kray und Dylan Brady. Die große Frage in der 60. SLL-Folge lautet jedoch: Wie kann man sich nur so hart gönnen?!

allgood-stop-look-listen-60
Panda-Rap in anders, Emo-Croonerismen von vor zwei Wochen, schlechtgelaunter Chit-Chat aus Chi-Town, gottesfürchtige Unvorhersehbarkeits-Lyrik – Jan Wehn war wieder im Netz unterwegs und hat sich selbst die ultimative Gönnung verpasst. Zurückgekommen ist er mit neuen Tracks von A$AP Ferg, G Herbo, Young Thug, Haiyti, Fruchtmax & Hugo Nameless sowie einem wirklich netten Mixtape für nächtliche Autofahrten von Brenk Sinatra.

Liste starten

  • Desiigner »Panda«

    Gut, Desiigner klingt halt eins zu eins Future, aber macht seinen Job als Crooner-Kopie so dermaßen gut, dass man darüber getrost hinwegsehen kann. Genauso wie über den Fakt, dass der Song schon im Dezember rausgekommen ist. Weil: Dieser Panda-Rap in anders brennt.

  • Dylan Brady »Go Away« (prod. von Dylan Brady)

    Wenn wir eh schon mit einem late pass einsteigen, dann nehmen wir auch schnell noch »Go Away« von Dylan Brady mit. Der St. Louis-Native spielt für »Go Away« über eine superdeepe Basslines ein bisschen mit quietschigen Synths rum und nölt sich dazu gut einen ab. Swah!

  • Black Kray »Wheepin In Da Trench« (prod. von Pentagrvm)

    Black Kray zählt gerade mal 16 Lenze und ein paar Zerquetschte, macht mit seiner Goth-Money-Clique und einem Sound zwischen Memphis-Throwback, Emo-Powerpop und Lo-Fi-Frickeleien aber schon gut einen los. Auch »Wheepin In Da Trench« drückt wieder gehörig auf die Tränendrüse. #skrrrrt

  • A$AP Ferg »Work« (Remix) (prod. von Boi-1da & PARTYNEXTDOOR)

    Aber bevor es gleich zu Beginn hier zu nerdig wird, nehmen wir noch schnell dieses wunderschöne Stück Rap-Musik mit. Ursprünglich Eigentum der beiden Turteltäubchen RiRi und Drizzy hat sich jetzt A$AP Ferg den Beat geschnappt und einen 16er drauf losgelassen.

  • Mikey Dollaz »Hot Boy« (prod. von Obey City)

    Schlechtgelaunter Chit-Chat aus Chicato? Kann Mikey Dollaz! Und zwar so richtig. »Hot Boy« kommt mit raspy Rap-Rap und stank-face-Garantie in Sachen Beat.

  • G Herbo »Lord Know« feat. Joey Bada$$ (prod. von Metro Boomin)

    Brumm-Bass vom Boomin Metro und bisschen gottesfürchtige Unvorhersehbarkeits-Lyrik von Herbo und Bada$$. Kann man machen, oder?

  • Young Thug »My Boys« feat. Ralo, Lil Durk & Trouble

    »I’m Up« iz da und hat neben ziemlich viel durchschnittlichem Material auch diesen wunderschönen Possecut mit dem einleuchtenden Namen »My Boys« zu bieten.

  • Haiyti aka Robbery »City Tarif« (prod. von Asad John)

    Das »City Tarif«-Mixtape von Haiyti aka Robbery kommt scheinbar schon ganz bald. Der von Asad John produzierte Titeltrack ist jetzt schon da – inklusive Bomfunk-MC-Nostalgia-Flavour.

  • Frucht Max x Hugo Nameless x Juicy Gay »WKM$N$HG?!« (prod. von 101)

    Wo genau dieses Meme seinen Ursprung hat, ist mir nicht bekannt. Aber: Dieser Song schwirrt mir seit zwei Wochen konstant im Kopf herum, dazu huldigte Dendemann gerade erst letzte Woche im »Neo Magazin Royale« der Catchphrase. Deswegen muss »Wie kann man sich nur so hart gönnen?!« – im Remix mit Juicy Gay – hier noch einmal gepushed werden.

  • Brenk Sinatra »Nite Planet Mixtape«

    Brenk Sinatra ist nicht nur ein astreiner Produzent, sondern auch ein passionierter Autofahrer, der sein KFZ gerne zu später Stunde durch die Gegend manövriert. Und was darf bei den allabendlichen Nachtfahrten nicht fehlen? Richtig, Musik. Leider kommt Brenks »Nite Planet Mixtape« ohne Track-IDs, aber man sollte beim Autofahren ja eh auf die Straße gucken, nech?