Die aktuellen Top-5-Rapper von Kollegah

Pünktlich zur Veröffentlichung von »King« listet Kollegah die fünf Rapper auf, die in seinen Augen derzeit am besten rappen können.

Kollegah
Klar, wenn man ganz da oben in anderen Hemisphären auf seinem Thron verweilt, hat man als selbstgekrönter King of Rap einen ziemlich guten Überblick über das Geschehen im Game. Und die meisten Rapper sind Gee-technisch halt immer noch auf Messdiener-Level. In Sachen Rap sowieso. Ein paar gehen aber klar. Hier verrät Kollegah, welche fünf Rapper ihm zur Zeit am Mic gefallen.

Liste starten

  • Platz 5 Kurdo


    Kurdo SDM (Ribery Style) – MyVideo

    »Das neue Kurdo-Album ›Slumdog Millionaire‹ hat mir sehr gut gefallen, das habe ich mir richtig oft angehört. Vor allem der Song ›Ribéry Style‹ ist ganz, ganz stark.«

  • Platz 4 Meek Mill

    »Zur Abwechslung höre ich gerne mal Meek Mill. Der schreit ja fast schon rum, aber die Energie und die Power dahinter gefallen mir gut. Das klingt nach Ghetto und nach pain

  • Platz 3 Majoe

    »Majoe ist ein unglaublich lernfähiger Mensch, viel schlauer und intelligenter als die meisten wohl denken. Ich habe neue Sachen von ihm gehört und kann wirklich sagen, dass er sich enorm verbessert hat. Höre ich mir gerne mal im Auto an – wenn nicht gerade meine eigene Musik oder die von Farid läuft.«

  • Platz 2 Farid Bang

    »Rappt geil, ist aber auch lustig, ohne unkredibil zu sein – ein tolles Gesamtpaket. Ich habe größten Respekt vor seiner Leistungssteigerung in den letzten Jahren.«

  • Platz 1 Kollegah

    »Ganz klar der beste Rapper im Land. Einer, der sich ständig weiterentwickelt. Technisch, aber auch in Sachen Aussehen und Charakter ist er ein absolutes Weltvorbild.«