Interviews

Haiyti:
Tulpen, Blumen, Päckchen, Kugeln

Haiyti
Mit »Montenegro Zero« ist das Haiyti-Debütalbum jetzt da. Aber Haiyti ist natürlich noch lange nicht fertig. ALL GOOD-Autor Wenzel Burmeier durfte der Hamburgerin ein paar Fragen stellen. 

Macklemore:
»Ich konnte nicht über Bling rappen. Ich war pleite.«

Macklemore
Weltruhm hin, Megahits her – der knapp volljährige Macklemore, der zur Jahrtausendwende sein erstes Album aus dem Rucksack verkaufte, war bis in die Haarspitzen HipHop-sozialisiert. Wir sprechen darüber, wie ihm sein Kulturverständnis durch den Wahnsinn half, der folgen sollte, und wie sich das erste Soloalbum seit zwölf Jahren anfühlt. 

Maximilian Schneider-Ludorff:
»Liebe für die Kultur und kommerzieller Erfolg können selten harmonisch übereinkommen.«

Tapefabrik
There's life in the old dog yet: Die Tapefabrik – seit eineinhalb Jahren totgeglaubt – ist mit 40 Artists, der Crème de la Crème der deutschen Producer-Szene und drei Bühnen zurück im Schlachthof Wiesbaden. Wir sprachen mit Festivalgründer Maximilian Schneider-Ludorff über den Verlauf der Insolvenz, die Rettung des Festivals und die Rückkehr zu den ursprünglichen Wurzeln.