Dies/Das

Antwon lässt sich im Video zu »Don’t Care« auf die Wampe gucken

Antwon_DontCare
Die erste Single aus Antwons am 6. Mai erscheinenden Albums »Heavy Hearted In Doldrums« ist da. Der von Suicideyear produzierte und mit einem Sad Andy-Feature ausgestattete Track schickt nervöse Hi-Hats in den Cloud-Rap-Himmel und lässt Antwon seine Sangeskünste zur Schau stellen. 

Chance The Rapper ist sehr, sehr einsam mit einer Kakerlake

Chance The Rapper
Vor ziemlich genau einem Jahr veröffentlichte Chance The Rapper sein Free-Download-Mixtape »Acid Rap«. Hunderte Rapper veröffentlichen täglich Free-Download-Mixtapes. In den meisten Fällen passiert gar nichts. Chance The Rapper jedoch brachte damit seine Karriere ins Rollen. 

Bei Trauma muss alles raus

Trauma_Alles_Muss_Raus
Manch einer mag sich noch erinnern: Aus Minden kamen damals nicht nur Curse, der legendäre Klan sowie Italo Reno & Germany. Auch Stress & Trauma gehörten zum ARR-Umfeld und machten von Ostwestfalen aus klar. Eine 

Footwork don’t stop – ein Nachruf auf DJ Rashad

dj-rashad
DJ Rashad ist tot. Das ist auch jenseits aller Reflex-RIPs in deiner Timeline eine sehr traurige Nachricht. Rashad Harden war ein großartiger Mensch. Das sagen nicht nur jene, die ihn wie ich flüchtig kannten, die 

ALL GOOD READS #1 / 2014

allgoodreads
Oft redet das Internet viel, aber sagt dabei nichts. Es gibt sie aber, die gut geschriebenen Artikel – ja, auch über Musik im Allgemeinen und HipHop im Speziellen. Wir sind große Fans von gutem Musik-Journalismus 

Celo & Abdi haben »Nur noch 60 Sekunden«

celo-abdi-ssio_60sekunden
Am 30. Mai erscheint mit »Akupunktur« das zweite offizielle Album von Celo & Abdi. Kurz davor präsentieren uns die beiden Azzlacks zusammen mit SSIO und »Nur noch 60 Sekunden« eben noch ein Kleinod deutscher Musikvideo-Kunst. 

Gucci Mane, Young Thug & Waka Flocka: ATLiens 2014

Gucci_Mane_Young_Thug_Young_Thugga_Mane_La_Flare
Für den passenden Soundtrack zum heutigen 4/20 kann man natürlich auf Bewährtes wie Billy Cobhams »Spectrum«, eine schöne Theo-Parrish-Playlist oder die beiden Ausgaben von Curren$ys »Pilot Talk« zurückgreifen. Oder aber man wagt sich an das 

Kollegah reklamiert den Thron für sich

Kollegah - King
Dass Kollegah nicht erst seit gestern gegen den König aufbegehrt und den Titel des »King of Rap« für sich beansprucht: nichts Neues. Nachdem viele im Namen des letzten Albums »Bossaura« schon ein klares Signal in 

»Honest«, das neue Album von Future, im Stream hören

future-honest-cover
Future hat unseren vollsten Respekt. Nicht nur, dass er neben Rick Ross und Ace Hood zu den wenigen Menschen gehört, die es fertiggebracht haben, morgens in einem neuen Bugatti aufzuwachen. Nein, Nayvadius Wilburn hat auch 

DonChristian serviert »Prosciutto in the ice box«-Shit

renzo-piano
Ist DonChristian der derzeit einzige Mensch auf der nördlichen Halbkugel in Winterlaune? Dem Cover seines neuen Mixtapes »Renzo Piano« nach zu urteilen, das den in New York ansässigen Rapper in einer Schneelandschaft abbildet, könnte man