Dies/Das

ALL GOOD PODCAST #23: Rockstah

23_Podcast_1600x1200
Rockstah ist vieles: Prinz von Hessen, Merchmillionär, Podcast-Magnat, Spielzeugfetischist und Rapper. Wobei… ist er das überhaupt noch? Um die Frage geht es im neuen ALL GOOD-Podcast genauso wie um seine unzähligen Betätigungsfelder, das Podcasten und 

Producer’s Producer #5:
DJ Shadow über Kurtis Mantronik

DJ Shadow / Kurtis Mantronix
Natürlich muss man über »Endtroducing« sprechen, wenn man über DJ Shadow spricht. Er hat mit dem Klassiker vor mittlerweile 21 Jahren Sampling zur umfassenden Kunst gemacht. Man kann aber auch über sein elf Jahre altes Hyphy-Album 

ALL GOOD Podcast #22: Felix Krull

22_Podcast_1600x1200
Felix Krull hat Deutschrap schon mit der einen oder anderen Münchhausiade hinters Licht geführt. Gerade ist mit dem »Alman Tape« seine sprechgesanggewordene Persiflage auf das Deutschsein erschienen. Zur Podcastaufnahme erscheint der Stemmer dann natürlich stilbewusst 

ALL GOOD PODCAST #21: Celo & Abdi

21_Podcast_1600x1200
Im Oktober erscheint mit »Diaspora« das neue Album von Celo & Abdi. Aber nur über die Entstehung der neuen Platte zu sprechen, wäre ja langweilig. Also ist Jan Wehn nach Frankfurt am Main gefahren und 

SUPPORT ALL GOOD.

AG Patreon
Wir möchten mit ALL GOOD unabhängig über HipHop berichten. Und dafür brauchen wir Euren Support. Seit der Gründung von ALL GOOD 2014 haben wir gemerkt, dass für diese Form des HipHop-Journalismus Bedarf und Nachfrage besteht. 

ALL GOOD PODCAST #20: Casper

20_Podcast_1600x1200
Diese Woche zu Gast: Casper. Sein neues Album »Lang lebe der Tod« erscheint am Freitag und spielt im Podcast trotzdem keine Rolle. Stattdessen lümmeln Casper und Jan Wehn nach einem ausgiebigen Bagelfrühstück und literweise Kaffee 

ALL GOOD PODCAST #19: Moses Pelham

19_Podcast_1600x1200
Mit »Herz« erscheint am 11.8. das fünfte Soloalbum von Moses Pelham. Jan Wehn traf den 46-Jährigen in Frankfurt, um mit ihm über das Rödelheim Hartreim Projekt, die Geschichte seines Labels 3P, gute Reime, dicke Snares 

Out4Fame: Ruhrpott-Liebe seit 1998

out4fame
Der Westenhellweg in Dortmund ist so etwas wie die kommerzielle Pulsschlagader der 600.000-Einwohner-Stadt. Zugleich ist er ein Abziehbild so vieler Innenstädte im Ruhrgebiet, bei denen die Einkaufszone bedeutungsgleich mit der Ansiedlung immer gleicher Ketten, Apotheken 

ALL GOOD PODCAST #18: Curse

18_Podcast_1600x1200
Diese Woche zu Gast: Curse. Im Interview erzählt er von seinem erfolgreichen Podcast »Meditation, Coaching & Life« und gibt Einblick in seine Morgenroutine »OOOO+X«. Außerdem reist er gemeinsam mit Jan Wehn zurück in die Zeit 

ALL GOOD PODCAST #17: Manuellsen

17_Podcast_1600x1200
Mit »Der Löwe« veröffentlicht Manuellsen am 11. August 2017 sein mittlerweile zehntes Album. Zeit für Jan Wehn, gemeinsam mit dem Rapper aus dem Ruhrpott dessen Karriere Revue passieren zu lassen. Seine Anfänge mit Nana und