News

Cro: Ein Konzert. Zwei Meinungen. Beides live.

Cro_Delia_Baum_620x359
Achtung, Binsenweisheit: Über Cro, seinen Erfolg, seine Musik und seine Business-Moves kann, darf und soll man durchaus geteilter Meinung sein. Das breite Spektrum zeigt sich schon an einem Blick in die ALL GOOD-Redaktion: Zuletzt diskutierten 

Stubenhacker: Die machen ganz was anderes.

Stubenhacker
Hin und wieder gibt es ihn im, oder – je nach Verlauf der persönlichen Genre-Gemarkungslinien – auch außerhalb von deutschem HipHop: den Überraschungsmoment. Den echten, besonderen, den ganz anderen Überraschungsmoment. Denjenigen Überraschungsmoment, der nicht nur 

Method Man & Fler in:
»Snitchbasierter Pullovertweef«

fler_pulloverbeef
In der Nacht von vorgestern auf gestern kam ein Twitter-Nutzer auf die Idee, Method Man darüber in Kenntnis zu setzen, dass Fler in der aktuellen Kollektion seiner »Maskulin«-Bekleidungslinie das Wu-Tang-Logo (bzw. die 

Kaytranada verschenkt »Whatever«

1964907_839232716103323_2049972983_n
Kaytranada aus Montreal ist einer von den Guten. Entdeckt habe ich ihn wohl vor gut einem Jahr durch seine »Kaytra Todo«-EP: Knallharte und kompromisslose Trap-Stakkati (»Killacats«) einerseits, supersmoove Beatscience im Donut'schen Sinne andererseits. Und dann 

Hin zum neuen Album von Shabazz Palaces

Shabazz Palaces
In Kürze erscheint »Lese Majesty«, das neue Album von Shabazz Palaces. Das allein ist eine Erwähnung wert. War »Black Up«, der Vorgänger von 2011, doch ein genauso außergewöhnliches wie übersehenes Stück Musik. Für den Album-Opener 

Dipset back!

Dipset
Endlich! Da lag die letzten Wochen doch schon etwas in der Luft, wenn ich so an meine letzten #np-Tweets zurückdenke. Jedenfalls: Die Diplomats sind zurück. Ja, die aus Harlem. Es ist zwar »nur« ein Cam'ron-Track von der 

Big Twins & DJ Woool – TG1

Big Twins
Das Leben als Mobb Deep-Gefährte ist nicht leicht. Big Twins kann davon ein Liedchen singen. Oder vielmehr: krächzen. Seit etlichen Jahre steht die Reibeisenstimme aus Queensbridge an der Seite des gebeutelten Mobbs, als Drittel des 

Spektrum Festival am 2. August in Hamburg

Spektrum
Ob der heutige HipHop-Fan hierzulande tatsächlich weniger Scheuklappen hat als der von früher™? Man weiss es nicht. Aber: Zum dritten Mal findet das Spektrum Festival in Hamburg-Wilhelmsburg statt. Und das hat sich auf die Fahnen 

Ratking und Sub Luna City: Same same but different

Sub Luna City
Was Ratking für New York, sind Sub Luna City für London: Ein paar junge Styler mit den richtigen Platten im Schrank und einem Faible für verkiffte Freestyle-Cyphers auf Beats zwischen Boombap, Dub, Ambient und Trap.