Der erste Vorbote zum neuen Wu-Tang-Album

Wu-Tang Clan

Wie aus dem Nichts erschien die erste Single aus dem kommenden Wu-Tang Clan-Album »A Better Tomorrow«. Das ursprünglich bereits zum 20-jährigen Jubiläum von »Enter The Wu-Tang (36 Chambers)« angekündigte, womöglich letzte gemeinsame Werk der besten Rap-Gruppe aller Zeiten nimmt somit langsam Gestalt an.

Auf »Keep Watch« sind allerdings mit Method Man, Inspectah Deck und GZA erstmal nur drei von acht Clan-Mitgliedern vertreten. Dauergast Cappadonna steuert ebenfalls einen Part bei und der aus Brooklyn stammende R&B-Sänger und Songwriter Nathaniel übernimmt die Hook. Zusammen mit der Produktion von DJ Mathematics ergibt das ein schönes Stück klassischer Shaolin Soul-Musik.

Weiterhin ungeklärt bleibt jedoch, ob die verlorenen Söhne Raekwon und Ghostface Killah mittlerweile im Wu-Mansion Studio aufgetaucht sind. Noch im November mussten die beiden sich von Großmeister RZA mangelnde Arbeitsmoral vorwerfen lassen. Ein Release-Termin steht ebenfalls noch nicht fest, aber zumindest für die digitale Version des Albums nimmt Wu-Tang Music Group schon jetzt gerne Geld entgegen. In der Zwischenzeit heißt es: Ausschau halten (nach #ABetterTomorrow).