STOP / LOOK / LISTEN #18

allgood_stoplooklisten

SLL wird volljährig: Bereits zum 18. Mal hat Suchmaschine Jan Wehn sich durch die rapmusikalischen Neuigkeiten der Woche gewühlt und zwischen jeder Menge Schmutz zielsicher die Nuggets ausgegraben. Here you go:

 

Rick Ross – »Elvis Presley BLVD«

Rick Ross ist, ihr kennt die Bilder, gerade ja so richtig auf seinem Fitness-Trip. Zwischen Cardio und Legday des Grauens bleibt offensichtlich aber noch genügend Zeit, um bisschen Musik zu machen und schon wieder ein neues Projekt namens »Hood Billionaire« anzukündigen. Uns soll’s recht sein.

 

Childish Gambino – »Sober«

Ich glaube, dass ich mich seit »Writers Block« nicht mehr so sehr auf ein Mixtape gefreut habe wie auf das kommende Bino-Ding mit dem Namen »STN MTN/KAUAI«, das übrigens im Rahmen der »Gangsta Grillz«-Reihe releast wird und dementsprechend auch wunderschöne Drops von DJ Drama beinhalten wird. »Sober« kommt smooth rein wie mit Gleitcreme, schwenkt damm im letzten Drittel aber … ach, was erzähl ich euch. Anhören und die Tage zählen.

 

Big Sean – »I Don’t Fuck With You«

Also, es ist ja so: Slut-shaming sollte man wirklich ungefähr genau so scheiße finden wie Big Sean. Aber wenn man richtig Hals auf die Verflossene hat, dann ist dieser von Kanye, Mustard und Dahi produzierte Song, in dem Sean mit seiner »Glee«-Ex abrechnet, gerade richtig.

 

French Montana – »Don’t Panic« (Remix) feat. Chinx

Apropos Mustard und so, ne?

 

Alt-J – »Every Other Freckle« (Big K.R.I.T. Remix)

Eben noch haben die Alt-J-Boys ihr Splitvideo zu »Every Other Freckle« rausgehauen und damit wieder ein paar Tumblr-Teenies glücklich gemacht, da kommt schon Big K.R.I.T. um die Ecke und zeigt Interesse an einem 16er-Slot auf diesem wirklich sehr guten Stück neue Popmusik. Den darf er dann auch umgehend haben und das Endergebnis erinnert mich an die schönen Zeiten, in denen Rap-Remixe von Indie-Songs noch nicht zum guten Ton gehörten.

 

Lorde – »Flashing Lights«

Und wo wir schon bei Indie-Schmindie-Ringelpietz-Anfasserei sind: Lorde hat just vergangene Woche ein wirklich grandioses Cover von Kanye Wests »Flashing Lights« performt. So grandios, das selbst solchen 1080p-und-320-kbps-Fetischisten wie mir alles egal ist. Die Kids sind scheinbar echt noch alright. Und wie!

 

Migos – »Trouble« feat. T.I.

Die drei Migos-Brudis sind scheinbar Member der #nosleepgang. Eben noch im HipHop-Musical, jetzt schon wieder in der Trap. Mit, eh klar, T.I.P. Passend dazu haben die Boys von der 808 Mafia einen richtig schönen Pianoloop in seine Einzelteile zerhackt und mit einem kleinen Schuss Bass berappbar gemacht.

 

Yelawolf – »Till It’s Gone«

:(

 

Fatoni – »Tränen oder Pisse«

Drüben bei der »Juice« hat Fatoni gerade das Video zu seinem von The Gunna produzierten Song »Tränen oder Pisse« premiert. Das Stück stammt von der »Die Zeit heilt alle Hypes«-EP, die man sich immer noch hier herunterladen sollte.