Goodies

Rapper’s Rapper #7:
Disarstar über Tua

allgood-rappersrapper_disarstar-copyright_david-koenigsmann_-_nico-woehrle
»Wenn es um internationalen Einfluss auf meinen Rap geht, würde ich sofort Eminem sagen. Aber den hat Olexesh mir ja schon weggeschnappt und sehr gut beschrieben.«, sagt Disarstar. Aber der 21-jährige Hamburger hat noch einen 

Rapper’s Rapper #6:
Sylabil Spill über Big L

allgood-rappersrapper_sylabil-spill-big-l__copyright_david_buchholz_urban_tree_media_-_ricky-powell_rawkus
»Mein Lieblingsrapper ist Big L«, sagt Sylabil Spill. Natürlich ist er das. Wer denn auch sonst? Sylabil Spill ist ein versierter MC, der die Sache mit dem Rappen nicht unnötig verkompliziert, Rap dabei aber ernster 

ALL GOOD READS #3 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
Neulich bei »Spiegel Online« in der Redaktionssitzung. »Ich hab hier was Interessantes. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, die genauen Orte einiger Alben-Cover herauszufinden und dann auf Google Maps einzubinden.« »Klingt interessant. Was sind 

Rapper’s Rapper #5: Denyo über Torch

allgood-rappersrapper_denyo-torch
Denyo hat auf seinem neuen Album »Derbe« ein Torch-Feature. Jenem Torch, der mittlerweile entweder als unstreitbarer Szene-Säulenheiliger oder als Witz über oldschooliges Sendungsbewusstsein herhalten muss. Denyo hat schon immer zu dem in Zürich lebenden Heidelberger 

Rapper’s Rapper #4: Prezident über Fella-Oner

allgood-rappersrapper_prezident-fella-oner
»Gute Raptracks hält ihre atmosphärische Dichte und das Charisma des MCs zusammen.« – eine Aussage, wie sie nicht besser auf Prezident selbst passen könnte. Die Wupperclass bleibt unter sich: Prezident über den Wuppertaler Fella-Oner – 

ALL GOOD READS #2 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
An gleicher Stelle habe ich mit »Hip Hop Family Tree« bereits auf ein außergewöhnliches Comic, das sich mit den frühen Tagen des Genres beschäftigt, hingewiesen. Dass es kaum besser geht, wissen diejenigen, die die Graphic Novel schon 

Rapper’s Rapper #3: Olexesh über Eminem

allgood-rappersrapper_olexesh-eminem
Fragt man den Darmstädter Olexesh nach seinem absoluten Lieblings-MC, dann kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen. Es ist, natürlich, Eminem. In ihm habe er als Jugendlicher einen guten Sensei, einen guten Meister, gefunden. 

Rapper’s Rapper #2: Bushido über Booba

allgood-rappersrapper_bushido-booba
Spricht man über Bushido und die Einflüsse zu Beginn seiner Karriere, dann fällt oft der Name Mobb Deep. Aber noch viel mehr als die Queensbridge-Melancholie von Havoc und Prodigy hatte es Bushido der französische Rapper 

ALL GOOD READS #1 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
Man lernt ja nie aus: Zehn »Pro-Tips« zum Beispiel, wie man mit HipHop-Journalismus erfolgreich wird, gab es kürzlich an, nun ja, interessanter Stelle zu lesen. Auf der Webpräsenz von Getränkehersteller Pepsi nämlich. Das bringt einen