Goodies

Producer’s Producer #2:
Brenk Sinatra über Battlecat

allgood_producers-producer_brenk-dj_battlecat
Manche werfen Brenk Sinatra leichtfertig in einen Topf mit anderen hiesigen BoomBap-Producern, andere nennen ihn den besten Produzenten Europas. Klar, dieses verdammte MC-Eiht-Album, für das Brenk einen Großteil der Beats gebaut haben und DJ Premier 

Producer’s Producer #1:
Dexter über Madlib

allgood_producers-producer_dexter-madlib_copyright-ALLGOOD_Bplus-stonesthrow_saeed-0711-ent
Detailverliebt, mit einem feinen Händchen für Melodik, einem riesengroßen Fundus an Samples und HipHop-Groove as fuck, ist er einer der interessantesten und fähigsten Produzenten hierzulande. Daher freuen wir uns besonders, unser neues Format »Producer’s Producer«, 

Rapper’s Rapper #9:
Cr7z über Kool Savas

allgood-rappersrapper_cr7z-kool-savas
Zwei Jahre nach »An7ma« veröffentlicht Cr7z mit »Sieben Weltmeere« heute sein zweites offizielles Studio-Album. 2013 schon adelte der King of Rap himself den 58Muzik-Schützling für dessen Substanz: »Jetzt im Moment ist der einzige deutsche Rapper, 

Rapper’s Rapper #8:
Gabreal über Sean Price

allgood-rappersrapper_gabreal-seanprice
Gabreal aus Rostock rappt seit den frühen Neunzigern – zeitweise in einer Crew mit dem damals ebenfalls noch wenig bekannten Marteria. Während die ersten Gehversuche noch von Ice-T inspiriert sind, ist es rund zehn Jahre später 

Rapper’s Rapper #7:
Disarstar über Tua

allgood-rappersrapper_disarstar-copyright_david-koenigsmann_-_nico-woehrle
»Wenn es um internationalen Einfluss auf meinen Rap geht, würde ich sofort Eminem sagen. Aber den hat Olexesh mir ja schon weggeschnappt und sehr gut beschrieben.«, sagt Disarstar. Aber der 21-jährige Hamburger hat noch einen 

Rapper’s Rapper #6:
Sylabil Spill über Big L

allgood-rappersrapper_sylabil-spill-big-l__copyright_david_buchholz_urban_tree_media_-_ricky-powell_rawkus
»Mein Lieblingsrapper ist Big L«, sagt Sylabil Spill. Natürlich ist er das. Wer denn auch sonst? Sylabil Spill ist ein versierter MC, der die Sache mit dem Rappen nicht unnötig verkompliziert, Rap dabei aber ernster 

ALL GOOD READS #3 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
Neulich bei »Spiegel Online« in der Redaktionssitzung. »Ich hab hier was Interessantes. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, die genauen Orte einiger Alben-Cover herauszufinden und dann auf Google Maps einzubinden.« »Klingt interessant. Was sind 

Rapper’s Rapper #5: Denyo über Torch

allgood-rappersrapper_denyo-torch
Denyo hat auf seinem neuen Album »Derbe« ein Torch-Feature. Jenem Torch, der mittlerweile entweder als unstreitbarer Szene-Säulenheiliger oder als Witz über oldschooliges Sendungsbewusstsein herhalten muss. Denyo hat schon immer zu dem in Zürich lebenden Heidelberger 

Rapper’s Rapper #4: Prezident über Fella-Oner

allgood-rappersrapper_prezident-fella-oner
»Gute Raptracks hält ihre atmosphärische Dichte und das Charisma des MCs zusammen.« – eine Aussage, wie sie nicht besser auf Prezident selbst passen könnte. Die Wupperclass bleibt unter sich: Prezident über den Wuppertaler Fella-Oner – 

ALL GOOD READS #2 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
An gleicher Stelle habe ich mit »Hip Hop Family Tree« bereits auf ein außergewöhnliches Comic, das sich mit den frühen Tagen des Genres beschäftigt, hingewiesen. Dass es kaum besser geht, wissen diejenigen, die die Graphic Novel schon