Goodies

Rapper’s Rapper #4: Prezident über Fella-Oner

allgood-rappersrapper_prezident-fella-oner
»Gute Raptracks hält ihre atmosphärische Dichte und das Charisma des MCs zusammen.« – eine Aussage, wie sie nicht besser auf Prezident selbst passen könnte. Die Wupperclass bleibt unter sich: Prezident über den Wuppertaler Fella-Oner – 

ALL GOOD READS #2 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
An gleicher Stelle habe ich mit »Hip Hop Family Tree« bereits auf ein außergewöhnliches Comic, das sich mit den frühen Tagen des Genres beschäftigt, hingewiesen. Dass es kaum besser geht, wissen diejenigen, die die Graphic Novel schon 

Rapper’s Rapper #3: Olexesh über Eminem

allgood-rappersrapper_olexesh-eminem
Fragt man den Darmstädter Olexesh nach seinem absoluten Lieblings-MC, dann kommt die Antwort wie aus der Pistole geschossen. Es ist, natürlich, Eminem. In ihm habe er als Jugendlicher einen guten Sensei, einen guten Meister, gefunden. 

Rapper’s Rapper #2: Bushido über Booba

allgood-rappersrapper_bushido-booba
Spricht man über Bushido und die Einflüsse zu Beginn seiner Karriere, dann fällt oft der Name Mobb Deep. Aber noch viel mehr als die Queensbridge-Melancholie von Havoc und Prodigy hatte es Bushido der französische Rapper 

ALL GOOD READS #1 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
Man lernt ja nie aus: Zehn »Pro-Tips« zum Beispiel, wie man mit HipHop-Journalismus erfolgreich wird, gab es kürzlich an, nun ja, interessanter Stelle zu lesen. Auf der Webpräsenz von Getränkehersteller Pepsi nämlich. Das bringt einen 

STOP / LOOK / LISTEN #27

allgood_stoplooklisten_v2
Neue Woche, neues Glück. Jan Wehn hat sich wieder durch's Netz geschaut. Er hat Songs angehört, Videoblogklicks generiert, Interviews ausgehalten, zu Ansagen den Kopf geschüttelt und Telefonmitschnitte durchgeskippt – und wie jede Woche an dieser 

ALL GOOD READS #15 / 2014

allgood_allgoodreads
Es hat ein wenig gedauert, dass eine neue ALL GOOD READS-Folge erscheint. Es ist aber auch viel passiert – »Zeit Online« feierte Haftbefehl als neuen Dichterfürst, »Welt« schloss in einer (sehr schlechten) Glosse von Fler auf 

Rapper’s Rapper #1:
Haftbefehl über Chaker

allgood-rappersrapper_haftbefehl-chaker
Mit Chaker verhält es sich ähnlich wie mit Tupac oder dem Föhn: Kann man nicht verstehen, muss man fühlen. Haftbefehl fühlt Chaker. »Was Deepness angeht, gibt es für mich in Deutschland keinen Krasseren.« Haft über