ALL GOOD PODCAST #49/1: Costa Meronianakis

49_1_Podcast_1600x1200

Als Teil der 3p-Familie hat Costa Meronianakis unter dem Namen Illmat!c ab Mitte der 90er Jahre Rap nach seiner ganz eigenen Agenda verfolgt, ehe er Anfang der 2000er gemeinsam mit Kool Savas Dipset nach Deutschland holte, nur um im Anschluss eine zweite Karriere als Stand-Up-Comedian einzuschlagen. Mehr als genug Gesprächsstoff also – weshalb Jan Wehn gemeinsam mit dem wohl größten Illmat!c-Fan und Antilopen-Gang-Mitglied Koljah nach Frankfurt gefahren ist, um Costa Meronianakis in 2 1/2 Stunden ein Loch nach dem anderen in den Bauch zu fragen.

Im ersten Teil des Podcasts erzählt Costa von seinen Rap-Anfängen in Bad Pyrmont als Teil des Nation Clan, von ersten Studioaufnahmen, dem Kennenlernen von Moses Pelham, Cyphers mit Wyclef Jean, Listening Sessions mit Jay Z, den Arbeiten an seinen ersten Alben, dem Kennenlernen von Kool Savas, Wetttrinken zwischen Moses Pelham und Ferris MC und wie er beinahe im Film »Der Eisbär« gelandet wäre.

Den Podcast könnt ihr euch direkt hier auf Soundcloud, bei Spotify, iTunes, YouTube oder Deezer anhören.

Intro/Outro: Ahzumjot

Mix: Jan Wehn

Foto: Marlene Fichtner Photography

Hier ALL GOOD bei Patreon unterstützen:
www.patreon.com/allgood

Hier ALL GOOD bei Steady unterstützen:
www.steadyhq.com/de/allgoodde

Hier ALL GOOD via PayPal unterstützen:
www.paypal.me/ALLGOODDE

Vielen Dank!

  • Flizzy

    Dafür liebe ich dich, Jan. Danke.