Sido

Zum Fest: 15 prächtige Glockenbeats

allgood-ssio-glockenbeats-2014_copyright-youtube_allesodernixrecords
Heiligabend und HipHop: inhaltlich nicht unbedingt die nächsten Verwandten. Anders auf der Instrumental-Ebene: dort bimmelts alle Jahre wieder. Simon Langemann machte sich daher auf die Suche nach 15 der glockigsten Beats der jüngeren Deutschrap-Historie.

Roe Beardie: Momentaufnahmen aus zwanzig Jahren deutschem HipHop

allgood_roe-beardie_bildstrecke2014-11-copyright_fotoschiko
Begleitend zu unserem zweiteiligen Interview mit Roman »Roe Beardie« Preylowski, einem der signifikantesten Produzenten der vergangenen 20 Jahre Deutschrap, präsentieren wir hier einige hiphop-historisch wertvolle Archivbilder aus dieser Ära. Neben anderen »Full House«-Momentaufnahmen mit dabei: 

Die 16 besten Deutschrap-Posse-Cuts

Kool Savas - DLDAG Remix_ALL GOOD
PA Sports hat es mit dem Klassentreffen auf seinem Track »Warum« unlängst vorgemacht: Tracks mit gigantomanischer Featureliste können richtig Spaß machen. ALL GOOD hat die 16 besten Gruppenkuschel-Großprojekte im deutschen Rap zusammengestellt.

Zehn Straßenrap-Essentials von Max Lessmann

Max Lessmann
Max Lessmann ist nicht nur einer der besten Songschreiber dieses Landes, sondern auch bekennender Fan von deutschsprachigen Gangster- und Straßenrap. Für uns hat Frontmann der Indierock-Band Vierkanttretlager seine zehn absoluten Favoriten zusammengestellt.