Prinz Pi

allgood_mathiashansen

Zurück zu alter Härte

Es war die Nachricht des diesjährigen Splash!-Festivals: Sido und Kool Savas veröffentlichen ein Kollabo-Album. Betitelt wird das Gipfeltreffen mit einem Verweis auf die Anfänge der beiden Deutschrap-Veteranen, die einst unter der Fahne von Royal Bunker 

STOP / LOOK / LISTEN #55

allgood-stop-look-listen-55
Zum fünfundfünzigsten Mal hat Jan Wehn sich wieder durch Blogs und Streams gekämpft. Diese Woche dabei: Einmal Rick Ross, zweimal Nas, zweimal LGoony, etwas Altes von der 187 Straßenbande so wie Neues von Prinz Pi, ILoveMakonnen und Pusha T.

STOP / LOOK / LISTEN #28

allgood-stop-look-listen-28
Wir beginnen das neue Jahr mit einem ALL GOOD Lieblingsformat: Jan Wehns mittwöchlicher Rückblick – und einem kleinen Update: ab sofort ist STOP / LOOK / LISTEN eine komfortable Klick-Liste.
Jan_Wehn_c_William_Minke_2019 (1)

2014 / THE RAP UP:
Das große Deutschrap-Unboxing

Wenn wir mal vom traditionellen, auf die musikalische Gestaltung gerichteten Deutschrap-Geschiele über den großen Teich absehen, dann gab es hierzulande 2014 vor allem einen Trend zu beobachten. Ich denke dabei gar nicht an ausgesprochen dämliche 

Prinz Pi:
»Keine Liebe« – ein Song und seine Geschichte

Prinz Pi ALL GOOD
Anno 1999 rappte Friedrich Kautz noch als Prinz Pornobi Wan-Kenobi in bester Berliner Battletradition über Verschwörungstheorien, die Reduktion auf das Minimum und gegen »HipHop-HIV, auch bekannt als VIVA«. Im Interview erinnert sich Prinz Pi, wie »Keine Liebe«, der wichtigste Song seiner Karriere und der Namensgeber für sein Label damals entstanden ist.