Kool Savas

allgood_mathiashansen

Zurück zu alter Härte

Es war die Nachricht des diesjährigen Splash!-Festivals: Sido und Kool Savas veröffentlichen ein Kollabo-Album. Betitelt wird das Gipfeltreffen mit einem Verweis auf die Anfänge der beiden Deutschrap-Veteranen, die einst unter der Fahne von Royal Bunker 

Rapper’s Rapper #9:
Cr7z über Kool Savas

allgood-rappersrapper_cr7z-kool-savas
Zwei Jahre nach »An7ma« veröffentlicht Cr7z mit »Sieben Weltmeere« heute sein zweites offizielles Studio-Album. 2013 schon adelte der King of Rap himself den 58Muzik-Schützling für dessen Substanz: »Jetzt im Moment ist der einzige deutsche Rapper, 

Kool Savas:
»Keiner will nur von Idioten gefeiert werden.«

Kool Savas
Kool Savas ist HipHop durch und durch. Nicht, dass das irgendjemand ernsthaft infrage stellen würde. Immerhin reden wir hier von einem 39-jährigen Rapper, der den größten Teil seines Lebens in und mit HipHop verbracht hat und sich seine Liebe dazu für jeden sichtbar auf den Unterarm hat stechen lassen.

Roe Beardie: Momentaufnahmen aus zwanzig Jahren deutschem HipHop

allgood_roe-beardie_bildstrecke2014-11-copyright_fotoschiko
Begleitend zu unserem zweiteiligen Interview mit Roman »Roe Beardie« Preylowski, einem der signifikantesten Produzenten der vergangenen 20 Jahre Deutschrap, präsentieren wir hier einige hiphop-historisch wertvolle Archivbilder aus dieser Ära. Neben anderen »Full House«-Momentaufnahmen mit dabei: 

Die 16 besten Deutschrap-Posse-Cuts

Kool Savas - DLDAG Remix_ALL GOOD
PA Sports hat es mit dem Klassentreffen auf seinem Track »Warum« unlängst vorgemacht: Tracks mit gigantomanischer Featureliste können richtig Spaß machen. ALL GOOD hat die 16 besten Gruppenkuschel-Großprojekte im deutschen Rap zusammengestellt.