K.I.Z.

2015 / THE RAP UP:
Die Songs des Jahres

allgood_songs-des-jahres-2015
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was noch fehlt? Klar, der »RAP UP« und somit auch unsere obligatorischen Jahresendlisten. Die ALL GOOD-Autoren und -Redakteure haben abgestimmt und die 15 besten Songs des Jahres gewählt. 

Rückblende: Spektrum Festival 2015

Spektrum_2015_pabloheimplatz_0920
Während andernorts reihenweise Eintages-Festivals vor steigenden Produktionskosten kapitulieren müssen, erreichte das Spektrum Festival im Hamburg-Wilhelmsburg Anfang August seinen vorläufigen Höhepunkt. Jedoch nicht, ohne in bereits vierter Auflage die nötigen Argumente bereitzuhalten: Drei Bühnen. Sonne. 25 

Spektrum Festival 2015 am 1. August in Hamburg

Spektrum2015
Zum mittlerweile vierten Mal findet in Hamburg-Wilhelmsburg dieses Jahr das Spektrum Festival statt. Die Ausrichtung trägt die Veranstaltung seit jeher passenderweise im Namen. Beim Spektrum geht es um die Darstellung eines sich in die Breite 

Die 20 normalsten Deutschrap-Alben

Audio88_Yassin
»Normaler Samt« in dein Mund drin, du Schmutz! Audio88 & Yassin haben ihre #promophase eingeläutet. Das nahmen wir zum Anlass, uns von den beiden Strategen ihre normalsten Deutschrap-Highlights aufdiktieren zu lassen. 

Zum Fest: 15 prächtige Glockenbeats

allgood-ssio-glockenbeats-2014_copyright-youtube_allesodernixrecords
Heiligabend und HipHop: inhaltlich nicht unbedingt die nächsten Verwandten. Anders auf der Instrumental-Ebene: dort bimmelts alle Jahre wieder. Simon Langemann machte sich daher auf die Suche nach 15 der glockigsten Beats der jüngeren Deutschrap-Historie.