El-P

Hardcore, Industrial und HipHop

Death Grips
Moshpits sind auf Rap-Konzerten keine Seltenheit mehr, aber die Verbindung von Hardcore und HipHop geht tiefer als der nächste Bassbreak. Florian Weigl hat sich auf eine Zeitreise begeben, um die Verschmelzung der Genres in den Achtzigern in New York bis ins Heute zu begleiten. 

ALL GOOD READS #2 / 2015

allgood_allgoodreads_2015
An gleicher Stelle habe ich mit »Hip Hop Family Tree« bereits auf ein außergewöhnliches Comic, das sich mit den frühen Tagen des Genres beschäftigt, hingewiesen. Dass es kaum besser geht, wissen diejenigen, die die Graphic Novel schon 

STOP / LOOK / LISTEN #22

allgood_stoplooklisten
Schaut man sich derzeit im Netz nach neuer, geiler Musik um, wird man feststellen: Da geht einiges. Dementsprechend hat Webforscher Jan Wehn auch genügend Mucke gefunden, um damit locker einen ganzen Bürotag zu vertrödeln.