Audio88 & Yassin

STOP / LOOK / LISTEN #69 (Paul Rippé Edition)

SLL_PaulRippe
Weil die ALL GOOD-Redaktion damit beschäftigt ist, das neue Album von Drake zu hören, haben wir diese Woche einen Gastkolumnisten engagiert: Fotirgraf, Enterpreneur und Sprachvirtuose Paul Rippé kommentiert die besten Tracks der letzten sieben Tage. Von Idee her mega. 

2015 / THE RAP UP:
Die Alben des Jahres

allgood_alben-des-jahres-2015
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was noch fehlt? Klar, der »RAP UP« und somit auch unsere obligatorischen Jahresendlisten. Die ALL GOOD-Autoren und -Redakteure haben abgestimmt und die 15 besten Alben des Jahres gewählt. 

STOP / LOOK / LISTEN #49

allgood-stop-look-listen-49
Jeezy macht seinem Ärger in der Hood Luft, Rick Ross und The-Dream manövrieren ihre Luxuskörper hin und her, während LGoony und Crack Ignaz längst in ganz anderen Sphären unterwegs sind. SLL, No. 49! 

Spektrum Festival 2015 am 1. August in Hamburg

Spektrum2015
Zum mittlerweile vierten Mal findet in Hamburg-Wilhelmsburg dieses Jahr das Spektrum Festival statt. Die Ausrichtung trägt die Veranstaltung seit jeher passenderweise im Namen. Beim Spektrum geht es um die Darstellung eines sich in die Breite 
allgood_ralftheil

Die 153 Elemente

Ich war vielleicht etwas voreilig, als ich schrieb: »Ich habe etwa tausend Fragen zu diesem ›Deutschrap-Periodensystem‹, dem es gelingt, Scope, Raptile und Prinz Pi zur gleichen Kategorie zu zählen. Aber irgendwie mag ich nicht.« Denn 

Audio88 & Yassin:
»Um die Spasten zu verwirren.«

Audio88_Yassin_interview_robert-winter
Nach über vier Jahren Wartezeit erscheint dieser Tage endlich »Normaler Samt« von Audio88 & Yassin. 15 Tracks voller Referenzen, Spaß, Inhalten, Rap, Albernheiten, Torch und – ja – Normalität. Wir interviewten das Duo ohne Wikipedia-Eintrag entlang eines Track-by-Track-Gesprächs. 

Die 20 normalsten Deutschrap-Alben

Audio88_Yassin
»Normaler Samt« in dein Mund drin, du Schmutz! Audio88 & Yassin haben ihre #promophase eingeläutet. Das nahmen wir zum Anlass, uns von den beiden Strategen ihre normalsten Deutschrap-Highlights aufdiktieren zu lassen. 

2014 / THE RAP UP:
Die Songs des Jahres

allgood_songs-des-jahres-2014
2014 neigt sich langsam dem Ende zu – und damit auch unser Rückblick »THE RAP UP«. Allerdings fehlt da noch etwas. Genau: die unserer Meinung nach besten Songs des Jahres. Was wir hiermit ändern.